Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Urlaub Bayern Erlebnis | 18.04.2024

Scroll to top

Top

Schlechtes Wetter im Urlaub

Gerade im Sommerurlaub denkt man sich oft, dass das schöne Wetter auch mit Gepäck ist

Manchmal erlebt man allerdings tagelanges Regenwetter, was einen ganz schön mitnehmen kann. Besonders ärgerlich ist eine Regenperiode natürlich, wenn diese im Süden an den Stränden des Mittelmeeres über einem hereinbricht. In Bayern sind wir dank des warmen Klimas im Frühsommer und im Herbst, und des heißen Klimas im August meist weitgehend verschont von längeren Schlechtwetterphasen. Dennoch können auch hier ordentliche Regenmengen vom Himmel fallen, doch das Urlaubsprogramm an diesen Tagen ist ebenfalls sehenswert.

Indoor-Aktivitäten in Bayern

Selbstverständlich ist das Wandern im Sommer und das Schneeschuhwandern im Winter am besten bei schönem Wetter zu genießen. Ein Urlaub in Bayern bietet aber noch viel mehr – auch bei regnerischem Wetter kann man einen aufregenden Urlaub an den nördlichen Alpen verbringen. Wenn die ganze Familie gut eingepackt und regenfest gemacht wurde, kann man neben ausgiebigen Spaziergängen und Zoo-Besuchen auch viele Unternehmungen machen, die ausschließlich im Innenbereich stattfinden.

Ausflüge an Regentagen

Hier sei zuerst ein Besuch im Salzbergwerk empfohlen. Auf den Spuren der Salzarbeiter, kann man heute viele Schaubergwerke besuchen, und sich in die Geschichte früherer Zeiten einweisen lassen. Mit dem passenden Bergwerkergewand ausgestattet, können Sie mit der ganzen Familie interessante Führungen rund um die Geschichte vom weißen Gold erleben. Auch das Schwimmen muss nicht nur im Freien stattfinden. Viele Bäder und Thermen-Wellnessbäder bieten Ihren Gästen sensationelle Unterhaltung und Spaß vom Feinsten an. Im großzügig erbauten Erlebnisbad, kann die ganze Familie stundenlang herumtollen, wasserrutschen und sich in angenehmen Thermalbecken verwöhnen lassen. Die Eltern können einen Ausflug in die Sauna unternehmen und dabei einmal so richtig ausspannen.

Auch interessant in ein Besuch in einer Karthalle. Erleben Sie kurvenreiche und anspruchsvolle Strecken, die mit Zeitnehmung und anderen Finessen aufwarten können. Gerade das Duell Erwachsene gegen Kinder fordert einen, und lässt die Zeit leider viel zu schnell vergehen. Wie wäre es mit einem Besuch im Museum? Im Museum geht es schon lange nicht mehr auf einem festgesetztem Weg durch verstaubte Ausstellungsstücke hindurch. Heute sind auch die Museen auf den hohen Anspruch seiner Besucher eingestellt. Erlebnis-Museum ist das Stichwort, und das bieten viele Museen, um neben den alten Stücken auch viel von der Geschichte und Experimente zum Anfassen zu zeigen.

Ausgiebig Einkaufen bei Regen

Bei Regen sind viele Einkaufsgeschäfte und Shopping-Center sehr gut besucht. Nicht ohne Grund, denn viele Familien im Urlaub nutzen den schlechten Tag, um die ganze Familie mit einer neuen Wanderausrüstung, neuem Schuhwerk und anderen netten Kleinigkeiten ganz in Ruhe auszustatten. Bei dieser Gelegenheit werden auch die angebotenen Speisen und Getränke konsumiert. Gerade in großen Einkaufszentren ist für die Verpflegung bestens gesorgt. Spezielle Restaurants die die verschiedenen Speisekarten der ganzen Welt anbieten, wie Sushi, mexikanische Tex-Mex-Küche, amerikanische Fast-Food-Burger, aber auch einheimische Spezialitäten aus Bayern kann man hier selbst kosten. Garantiert werden hier alle Familienmitglieder satt, denn was gibt es Schöneres als im Urlaub gut gesättigt, mit Einkäufen beladen und in der Gewissheit einen angenehmen Tag mit der Familie verbracht zu haben, als ein Tag der regnerisch angefangen hat, aber sich dann in Laufe des Tages zu einem besonderen Urlaubstag entwickelt hat.

Zimmer mit Frühstück beim Privatvermieter

Wie wäre es mit einer preisgünstigen Übernachtung bei einem Privatvermieter? Hier finden Sie eine Übersicht herausragender Zimmer-Vermieter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten:

Zimmer buchen